Was unsere Kundinnen und Kunden über uns sagen

Mehr Erfahrungsberichte über die Arbeit mit indigu.

Ich habe Christoph Wolf sowohl als Coach als auch als Trainer erlebt und war in beiden Bereichen immer wieder von der Präsenz begeistert, mit der er den Prozess begleitet. Er wendet keine Standardschemata an, sondern entwickelt bedarfsbezogene, individuelle Zugänge. Ich schätze seine Begleitung sehr!

Udo BräuVorstand, Meierhofer AG München

Die Zusammenarbeit mit indigu ist pragmatisch und unkompliziert, die Trainings individuell auf die Bedürfnisse unseres Unternehmens abgestimmt.

Das positive Feedback der Teilnehmer bestätigt die Professionalität und die Methodenvielfalt, mit der Christoph Wolf zu arbeiten versteht.

Regine MidderPersonalleiterin, Aichelin

Die Führungskräfte-Entwicklung der AUSTRIAN und indigu bzw. Coachingzimmer sind seit 2011 stark verbunden. Die Qualität der Arbeit, Esprit und nachhaltiger Methodenkoffer begeistert jedes Jahr wieder unsere Talents, First Time Leaders und die Führungskräfte der oberen Ebenen gleichermaßen.

Vice President HR, Austrian Airlines Group

Christoph Wolf hat unser Team von Beginn an mit Praxisnähe und Kompetenz begeistert. Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten gemeinsamen Workshop.

Michaela KainsnerGeschäftsführerin, Meierhofer Schweiz AG

Außerdem möchte ich dem ganzen Team danken! Ihr habt nicht nur mich schwer beeindruckt, sondern die ganze Belegschaft mitgerissen! DANKE DANKE DANKE!

TeilnehmerTeamentwicklung

Regina, danke für die flexible Abendsession, welche ich wiedermal als sehr hilfreich und konstruktiv empfunden habe.

CoachingkundeGeschäftsführer

Liebe Red Campus-Schüler, Lehrer, Betreuerinnen, Organisatorinnen!

Ich möchte mich bei euch allen für die schöne Zeit und konstruktive Zusammenarbeit bedanken!
Dieses Seminar war seit meiner Zeit bei Austrian das Beste, das ich je besuchen durfte!
Ich habe neue Methoden kennengelernt, Personen besser zu verstehen, verstanden, warum manches so ist, wie es ist und
Werkzeuge bekommen, um Mitarbeiter effizienter einzusetzen.
Und letztendlich verstehe ich mich auch ein wenig besser, warum ich in bestimmten Situationen so agiere, wie ich es tue.

Michael SommererDirector of Airframe Maintenance & Workshops, Austrian

Als Techniker/in oder Naturwissenschaftler/in von der Universität oder anderen Lehreinrichtungen kommend und dann plötzlich den Umgang mit Kunden aus unterschiedlichsten Kulturkreisen in komplexen Customer Service Projekten zu meistern, ist für manche Charaktere kein leichtes Unterfangen. Umso wichtiger ist es, dass alle Teammitglieder in einem kundenorientierten Projekt, aber auch in anderen Situationen, den Begriff Service richtig verstehen und vor allem leben. Genau dieser Feinschliff wird von Martina Fahrnberger in einem hervorragenden Seminar gegeben – toller Inhalt und auch ich habe noch etwas dazugelernt.

Michael StanekP Business Management, API Global & Managing Director, Patheon

Christoph Wolf begleitet unsere Führungskräfte durch professionell gestaltete Trainings, Workshops und Coachings. Bei der Zusammenarbeit mit ihm begeistert er durch sein Gespür für die jeweilige Situation, seine konstruktiven Ideen sowie seine lösungsorientierte Herangehensweise. Essenzielle, zeitgemäße Führungsinstrumente versteht er gekonnt zu vermitteln und diese mit den Führungskräften auf hohem Niveau zu reflektieren. Wir alle schätzen die Zusammenarbeit mit Herrn Wolf und profitieren von seinem Engagement, seiner umfangreichen Erfahrung und dem Einsatz praxisorientierter Methoden.

Angela HubertLeitung Personalentwicklung, Porr

Ich hoffe, wir behalten diesen Trainer, dessen Wissen und Können unendlich zu sein scheint, durch die gesamte Serie hinweg. Das ist mit ganz weitem Abstand die beste Fortbildung, die ich je in meinem Leben genossen habe. Dieses Training bestätigt mich auch sehr darin, dass mein Berufswechsel in Richtung Trainer goldrichtig war und meiner Natur sehr entgegenkommt. Das Seminar hat mich nicht nur beruflich sehr bereichert, sondern mich auch persönlich emotional sehr glücklich gemacht.

Train the Trainer AusbildungLehrgangsteilnehmer

Die Zusammenarbeit mit indigu, welche sowohl auf Einzelcoachings als auch Team‐ und Gruppenarbeiten beruht, ist in konsequenter und methodischer Weise von einem nachhaltigen Motiv geprägt: „Wer andere kennt, ist gelehrt. Wer sich selbst kennt, ist weise!“ (Lao Tse). Daher können nachweislich positive Effekte für die Zusammenarbeit innerhalb der Organisation als auch des persönlichen Arbeitsumfelds der Mitarbeiter realisiert werden.

Norbert WirthGeschäftsentwicklung und Beteiligungmanagement Aichelin

Schon beim ersten Zusammentreffen mit Herrn Wolf war ich davon überzeugt, dass dieser systemische Ansatz des Führens, die Herangehensweise in einem modularen Aufbau und vor allem das Trainerduo Christoph Wolf und Barbara Guwak genau das Leadership Programm ist, das ich für unsere High Potentials gesucht habe.

Maximilian PointnerVorstandsdirektor Sparkasse Oberösterreich

„… ich wollte mich noch einmal bedanken für die wunderbaren und lehrreichen und spannenden Seminartage! Es wurde mir so viel beigebracht: vor allem der Gedanke, dass man mehr auf der Prozessebene bleiben sollte und als Trainer nicht immer Fachexperte sein muss, gibt mir sehr große Sicherheit. Danke auch für das Hindurchführen durch die ISO-Zertifizierung, vor der ich schon stark angespannt war, wie man mir wahrscheinlich angemerkt hat. … es war einfach toll und ich hoffe, wir sehen uns in nicht allzu weiter Ferne wieder …“

Asja v. BerlepschLearning Consultant