Michaela Eisler
Führungskräfte- und Teamentwicklung | Konfliktmanagement | Coaching
Michaela Eisler
Führungskräfte- und Teamentwicklung | Konfliktmanagement | Coaching
+ Studium der Kommunikationswirtschaft mit dem Fokus Integriertes Kommunikationsmanagement
+ Ausbildung zur zertifizierten Mediatorin
+ FachtrainerIn nach ISO 17024,
+ Gewerbeberechtigung für Unternehmensberatung
ICH …
bin 1969 in Wien geboren – und liebe diesen Ort! Am westlichen Stadtrand wohnend fällt mein Blick schon beim Frühstückskaffee auf den Lainzer Tiergarten. In nur 30 Minuten bin ich beim Stephansdom und in 70 Minuten am Bahnhof in Linz. Besser geht’s für mich nicht.
ANDERE SAGEN ÜBER MICH …
dass ich zuhören kann.
Und dass die Inhalte und Konzepte meiner Workshops aus der Praxis und für die Praxis sind.
TeilnehmerInnen meiner Seminare und Coachees berichten, dass ich mit Freude und Leidenschaft mit Menschen arbeite und für Kommunikation und Konfliktprävention sprichwörtlich brenne.
VIEL GELERNT HABE ICH…
in und aus allen beruflichen Erfahrungen, aber ganz besonders als junge Führungskraft – und nicht zuletzt über mich selbst.
Für sich und eigene Ergebnisse verantwortlich zu sein ist eine Sache, für MitarbeiterInnen Verantwortung zu übernehmen und zu tragen eine andere. Das braucht Haltung, Achtsamkeit und die Bereitschaft, über den sprichwörtlichen Tellerrand zu blicken.
+ Training
+ Wirtschaftscoaching
+ Mediation
MEINEN HINTERGRUND BESCHREIBE ICH …
als vielseitig: Als Angestellte konnte ich u.a. Erfahrungen in einem sehr großen österreichischen Industrie- und Handelsunternehmen ebenso wie in einem kleinen Familienbetrieb und in einem eigentümergeführten Klein- und Mittelbetrieb sammeln.
Als selbstständige Unternehmensberaterin hatte ich Gelegenheit, zahlreiche Branchen und unterschiedlichste Strukturen kennenzulernen.
UND SONST SOLLTEN SIE ÜBER MICH WISSEN …
dass ich wirklich überzeugt davon bin, dass unterschiedliche Unternehmen, Kulturen, Zielgruppen und Menschen unterschiedliche Kommunikationslösungen und keine copy-paste Maßnahmen verlangen und verdienen.
Es braucht „Kommunikation nach Maß“ – sowohl mit der breiten Öffentlichkeit als auch im Umgang miteinander.