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testimonials
Stefanie Huber
Wenn man nicht nur Coaches sondern Vorbilder sucht, die einem vermitteln wie das eigene Tun das Denken und Handeln der anderen beeinflusst, dann ist man bei indigus Trainerteam genau richtig. Da die Exzellenz im Wissen und Tun auch noch mit unglaublich viel Herz gepaart ist, war die Ausbildung nicht nur Rüstzeug für Leadership, sondern darüber hinaus auch eine persönliche Bereicherung.
Christine Scharrer
Christoph Wolf und das indigu-Team begleitet die Frauenthal Handel Gruppe bereits seit Jahren als Trainer und Coach. Mit einem Auge für Organisationsdynamik, der Kunst, die richtigen Fragen zu stellen und durch die Vielfalt im Trainer:innenteam gelingt gemeinsam die bedarfsorientierte Weiterentwicklung von Menschen, Teams und des Unternehmens. Lebendig, wertebasiert, anschlussfähig auf allen Ebenen.
Michael Stanek
“Als Techniker/in oder Naturwissenschaftler/in von der Universität oder anderen Lehreinrichtungen kommend und dann plötzlich den Umgang mit Kunden aus unterschiedlichsten Kulturkreisen in komplexen Customer Service Projekten zu meistern, ist für manche Charaktere kein leichtes Unterfangen. Umso wichtiger ist es, dass alle Teammitglieder in einem kundenorientierten Projekt, aber auch in anderen Situationen, den Begriff Service richtig verstehen und vor allem leben. Genau dieser Feinschliff wird von Martina Fahrnberger in einem hervorragenden Seminar gegeben – toller Inhalt und auch ich habe noch etwas dazugelernt.”
Asja v. Berlepsch
„… ich wollte mich noch einmal bedanken für die wunderbaren und lehrreichen und spannenden Seminartage! Es wurde mir so viel beigebracht: vor allem der Gedanke, dass man mehr auf der Prozessebene bleiben sollte und als Trainer nicht immer Fachexperte sein muss, gibt mir sehr große Sicherheit. Danke auch für das Hindurchführen durch die ISO-Zertifizierung, vor der ich schon stark angespannt war, wie man mir wahrscheinlich angemerkt hat. … es war einfach toll und ich hoffe, wir sehen uns in nicht allzu weiter Ferne wieder …“
Maximilian Pointner
Schon beim ersten Zusammentreffen mit Herrn Wolf war ich davon überzeugt, dass dieser systemische Ansatz des Führens, die Herangehensweise in einem modularen Aufbau genau das Leadership Programm ist, das ich für unsere High Potentials gesucht habe.
Train the Trainer Ausbildung
Ich hoffe, wir behalten diesen Trainer, dessen Wissen und Können unendlich zu sein scheint, durch die gesamte Serie hinweg. Das ist mit ganz weitem Abstand die beste Fortbildung, die ich je in meinem Leben genossen habe. Dieses Training bestätigt mich auch sehr darin, dass mein Berufswechsel in Richtung Trainer goldrichtig war und meiner Natur sehr entgegenkommt. Das Seminar hat mich nicht nur beruflich sehr bereichert, sondern mich auch persönlich emotional sehr glücklich gemacht.
before they talk to investors.
news
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indigu Teamtag im Pesenbachtal
Ein Tag gemeinsam zurück an die eigenen Wurzeln im idyllische Pesenbachtal – Inspiration durch die beeindruckende Natur. Ein toller Tag, geprägt von schönen Gesprächen, kleinen Abenteuern und dem Gefühl, als Team zusammenzuwachsen.
September 3, 2024Read More -
Indigu Change Begleitung
Ganzheitliche Change Begleitung
Wenn wir uns nicht ändern, wachsen wir nicht. Wenn wir nicht wachsen, leben wir nicht wirklich. Das Team von indigu unterstützt bereits in zahlreichen Projekten und größeren Veränderungsvorhaben, den viel zitierten Change auch gut zu bewältigen.
September 1, 2024Read More -
Teamtag indigu – Abenteuerbericht Salzburg: Lachanfälle, Regenschirme und versteckte Schätze
Erlebt ein Salzburger Abenteuer mit dem indigu-Team! Von Zug-Check-in Rätseln über humorvolle Führungen im Bibelmuseum bis hin zur entdeckenden Regentour – unser Teamtag war ein Mix aus Kultur, Lachen und Teamgeist. Abschluss mit kulinarischem Hochgenuss. Salzburg ließ uns mit nassen Schuhen, aber warmen Herzen zurück. Schaut rein!
August 21, 2024Read More -
Wie gute Führung die Produktion steigert
Es klingt wie eine Binsenweisheit, aber Unternehmen, die gute Führungsmethoden eingeführt haben, verbessern nachweislich den Output in der Produktion. So wie es das Tochterunternehmen eines österreichischen Industriekonzerns berichten kann: Mit der Etablierung des ganzheitlichen indigu-Führungsmodells konnten die Produktivitätskennzahlen in der Produktion um über 10 % gesteigert werden. Wie sich das alles entwickelt hat, lesen Sie hier.
August 21, 2024Read More -
Führungsprofil im internen Wettbewerb
Wie schärfen führende Köpfe eines oberösterreichischen Unternehmens ihr Führungsprofil im internen Wettbewerb um begehrte Positionen? Christoph Wolf und Barbara Guwak von GUPA begleiteten ein maßgeschneidertes Führungskräfteprogramm, das Reflexion und konstruktives Feedback in den Mittelpunkt stellte. ‚Straight Forward‘ öffnet nicht nur Raum für Selbstbetrachtung, sondern war ein gut durchdachtes Menü für echte Entwicklung und Wachstum. Vielschichtige Lehrgangsmodule, Coachings und das präzise ‚Thrindix 360° Feedback‘ waren dabei die Zutaten. Erfahren Sie, wie selbst erfahrene Manager:innen die Kunst des Gewinnens und Verlierens verfeinern und trotz Konkurrenzsituation gemeinsam weiterhin für ihre Organisation wirken.
August 21, 2024Read More -
Angefeuert und angeführt: Wenn stahlharte Führung auf Menschlichkeit trifft
Als die Welt stillstand, machte auch die Meisterentwicklung Pause und schmiedete an neuen Plänen. Jetzt, nach Corona, findet sie ihre Fortsetzung. Christian Kaiser, indigu Trainer seit 2019, weiß, dass Führung mehr ist als das Steuern von Prozessen – es ist eine Reise zur Kernidentität jeder Führungskraft. Durch sein lebensphasenbezogenes Führungsmodul unterstützt er Führungskräfte dabei, nicht nur ihre Karriere, sondern auch ihre persönlichen Lebensgeschichten zu reflektieren und in ihre Arbeit zu integrieren. Treten Sie ein in eine Welt, in der echte Führung das Echo des Lebens ist und wo auch in den härtesten Zeiten die menschliche Verbindung nicht verloren geht.
August 21, 2024Read More -
Die Kunst der Kundenbeziehung: Customer Care Experience
In South Carolina hat einer unserer Kunden, ein führendes Pharmaunternehmen, einen neuen Standard für Kundennähe gesetzt. Angeführt von Martina Fahrnberger, unserer Expertin für interkulturelle Kommunikation und Kundenorientierung, versammelten sich Spezialist:innen aus drei Kontinenten zu einem Seminar, das mehr war als nur ein Training – es war eine Transformation. ‚Customer Care Experience‘ war nicht nur ein Titel, sondern ein Versprechen, die Kundeninteraktionen zu revolutionieren. Von der Kunst des Small Talks bis hin zu fein abgestimmten Kommunikationstechniken lernten die Teilnehmenden, wie man bleibende Eindrücke schafft, menschliche Verbindungen knüpft und damit für Kunden und eigenes Unternehmen echten Mehrwert schafft. Auch das durchwegs positive Feedback zeigt, dass Martinas Einsatz echte Veränderungen angestoßen hat. Wollen auch Sie erfahren, wie wir Kundenerlebnisse definieren und Ihre Mitarbeitenden zu Beteiligten machen?
August 21, 2024Read More -
Von Papier zu Pixel: Wie Führungskräfte ihre Kompetenzen in der digitalen Ära entfalten
In der sich ständig wandelnden Landschaft der Papier- und Verpackungsindustrie blättert Barbara Colle, unsere versierte und erfrischende indigu Trainerin, neue Seiten in der Führungskräfteentwicklung auf. Ihre Seminar-Reihe ist kein gewöhnlicher Kurs, sondern eine praktische Reise, die Führungskräfte mit Werkzeugen und Wissen ausstattet, um durch die Stürme der Veränderung zu navigieren. Mit einer Kombination aus LinkedIn Lern-Einheiten und intensiven Gruppencoachings, die auf direkte Anwendbarkeit ausgerichtet sind, schnürt Colles Programm ein Paket, das ebenso innovativ wie bodenständig ist. Während die Führungskräfte schon die Ärmel hochkrempeln, designen wir für nächstes Jahr schon Module, die mit Themen wie künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit die Grundlagen für eine ethische Führungsrolle im modernen Geschäftsumfeld legt. Bleiben Sie dran, denn Führungskräfte-Entwicklung der Zukunft wird hier nicht nur besprochen, sondern gelebt.
August 21, 2024Read More
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